Steroide für das Muskelwachstum: eine Liste der sichersten Medikamente

  1. Steroidpillen
  2. Andriol
  3. Stanozolol
  4. Methandrostenolon
  5. Synthetisches Testosteron in Form von Öllösungen
  6. Testosteronpropionat
  7. Boldenone
  8. Sustanon-250
  9. Natürliche Zubereitungen
  10. Kaliumorotat
  11. Generelle Empfehlungen

Wenn ein Sportler, der sich mit Bodybuilding beschäftigt, mit einer Stagnation der Ergebnisse konfrontiert ist, besteht der einzige Weg, um weitere Fortschritte zu erzielen, häufig in der Einnahme von Anabolika. Die wirksamsten davon gelten als synthetische Analoga des männlichen Sexualhormons Testosteron

Muskelwachstumssteroide sind in Form von Tabletten oder öligen Lösungen erhältlich. Um die sichersten Anabolika auszuwählen, müssen Sie einen Spezialisten konsultieren.

Steroidpillen

Die Bekanntschaft mit den Analoga von Testosteron bei den meisten Sportlern beginnt mit Tabletten. Sie haben eine starke und schnelle Wirkung auf den Körper und erhöhen die Geschwindigkeit des Zellstoffwechsels dramatisch.

In den meisten Fällen können Sie mit Tabletten, die künstliches Testosteron enthalten, im ersten Jahr in nur 4 Wochen bis zu 8-10 kg an Gewicht zunehmen.

Der Hauptnachteil der oralen Verabreichung von Anabolika besteht darin, dass die beliebtesten Arzneimittel (Methandrostenolon, Stanozolol) eine 17-alpha-Alkylgruppe in der Formel aufweisen, die es Ihnen ermöglicht, den größten Teil des Wirkstoffs während des ersten Durchgangs durch die Leber zu sparen. Bei längerem Gebrauch tragen Steroide für das Muskelwachstum in Tabletten zur Schädigung dieses Organs bei.

Andriol

Das Medikament ist eines der sichersten und harmlosesten Anabolika für das Muskelwachstum. Erstens enthält es keine 17-alpha-Alkylgruppe in der chemischen Formel, weshalb es auch bei längerem Gebrauch keine Leberschäden verursacht. Zweitens hemmt das Medikament in viel geringerem Maße als andere orale Anabolika die Produktion seines eigenen Androgens.

Nebenwirkungen, die für Steroide bei der Einnahme von Andriol charakteristisch sind, treten viel seltener auf oder ihre Manifestation ist weniger ausgeprägt.

Folgende Nebenwirkungen sind möglich:

  • Akne
  • Haarausfall am Kopf;
  • erhöhte Erektion und Libido;
  • Gynäkomastie;
  • Maskulinisierungsprozesse bei Frauen.

Das Medikament sollte nicht von Menschen mit Prostata- und Brustkrebs eingenommen werden.

Mit Andriol 8 kg pro Monat zuzunehmen, funktioniert nicht. Die maximale Zunahme kann 2-3 kg betragen. Aber es wird Muskelmasse ohne Fett und Wasser sein, die nach Absetzen des Arzneimittels verbleibt.

Stanozolol

Ursprünglich wurde das Arzneimittel entwickelt, um die Genesungsprozesse nach Operationen, Frakturen, Verbrennungen und der Behandlung von Anämie zu beschleunigen. Wie die meisten anderen Steroide wurde es jedoch später verwendet, um die sportliche Leistung zu stimulieren.

Medikamente, die auf dem Wirkstoff Stanozolol basieren, können die Ausdauer und Kraft der Muskeln steigern und die Hypertrophie der Muskelfasern aktivieren. Im Vergleich zu Methandrostenolon aromatisiert dieses Anabolikum praktisch nicht (es wird nicht zu Östrogenen der weiblichen Sexualhormone), wodurch Nebenwirkungen wie Schwellung, Wassereinlagerungen und Gynäkomastie vermieden werden.

Stanozolol-Tabletten weisen eine hohe Bioverfügbarkeit auf. Bei längerem Gebrauch kann das Medikament zu einer Beeinträchtigung der Leberfunktion führen.

Das Werkzeug hat folgende Auswirkungen auf den Körper:

  • erhöht den Appetit;
  • erhöht den Stoffwechsel und die Fettverbrennung;
  • entfernt überschüssiges Wasser aus dem Körper;
  • verstärkt die Wirkung anderer Anabolika;
  • ermöglicht es Ihnen, die Dauer und Intensität des Trainings zu erhöhen.

Die wichtigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Stanozolol sind:

  • Kahlheit;
  • Akne;
  • Hyperkalzämie;
  • Verschlussikterus;
  • bei Frauen – eine Zunahme der Klitoris, eine Vergröberung der Stimme und eine Aktivierung des Haarwuchses im ganzen Körper.

Ein Anabolikum sollte nicht bei Lebererkrankungen und onkologischen Erkrankungen der Brust (Brust) und der Prostata angewendet werden.

Methandrostenolon

Ein synthetisches Analogon des männlichen Sexualhormons kann nur auf Rezept gekauft werden. Sie können das Medikament nicht ohne die Empfehlung eines Spezialisten einnehmen.

Mit Methandrostenolonpräparaten können Sie für fast jede Person bis zu 6-8 kg Gewicht pro Monat zunehmen. Nach Abschluss des Kurses geht jedoch mindestens die Hälfte des gewonnenen Gewichts verloren. Ein weiterer Nachteil des Arzneimittels ist seine Fähigkeit, Steroidrezeptoren schnell zu sättigen, wodurch die Wirkung von Anabolika auf den Körper nach 5 bis 6 Wochen signifikant abnimmt.

Bei der Einnahme des Arzneimittels sind folgende Nebenwirkungen möglich:

  • Akne;
  • Blutdruckunterschiede;
  • Gynäkomastie;
  • erhöhte Libido und erhöhte Erektion;
  • Flüssigkeitsretention und Schwellung;
  • Haarausfall am Hinterkopf bei gleichzeitiger Haarigkeit von Armen, Rücken, Brust und Bauch.
  • obstruktiver Ikterus und Zirrhose;
  • Klitorisvergrößerung und Vergröberung der Stimme bei Frauen.

Das Medikament ist bei Prostata- und Brustkrebs kontraindiziert.

Synthetisches Testosteron in Form von Öllösungen

Steroide für das Muskelwachstum in Form von Öllösungen haben gegenüber Tabletten zwei Hauptvorteile:

  • wirken sich auch bei längerem Gebrauch nicht negativ auf die Leber aus;
  • erfordern keine tägliche Einnahme (Injektionen werden normalerweise einmal pro Woche gemacht).

Der Hauptnachteil injizierbarer Arzneimittel ist die Unfähigkeit, ihre Wirkung auf den Körper schnell zu stoppen (lange Testosteronester haben nach der Verabreichung noch etwa 3-4 Wochen lang eine therapeutische Wirkung). Darüber hinaus besteht an der Injektionsstelle die Gefahr der Entwicklung eines Abszesses.

Testosteronpropionat

Im Gegensatz zu den meisten anderen injizierbaren anabolen Medikamenten hat dieses Steroid für das Muskelwachstum eine kurze Wirkdauer – 2-3 Tage. Mit dieser Funktion können Sie sie in Situationen verwenden, in denen es erforderlich ist, Wassereinlagerungen im Körper zu vermeiden, z. B. vor Wettkämpfen.

Die positiven Wirkungen der Einnahme von Testosteronpropionat sind:

  • Muskelwachstum und Muskelkraft;
  • erhöhte Libido;
  • Verbesserung der Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung;
  • Reduzierung der Zeit, die für die Erholung zwischen den Trainingseinheiten benötigt wird.

Trotz der kurzen therapeutischen Wirkung gelingt es einem Teil des Arzneimittels, in Östrogen umgewandelt zu werden. Dies ist auf die wichtigsten Nebenwirkungen zurückzuführen: Gynäkomastie, Wassereinlagerungen, Schwellungen, erhöhter Druck. Während der Einnahme des Arzneimittels kann Akne auf den Schultern und auf dem Rücken auftreten, Haarausfall auf dem Hinterkopf. Frauen können eine Abnahme des Tonfalls der Stimme, eine Zunahme der Klitoris und eine Zunahme der Haarmenge am Körper beobachten.

Die Verwendung der Propionatform von Testosteron sollte bei Prostata- und Brustkrebs im Falle einer individuellen Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen der Zusammensetzung aufgegeben werden.

Boldenone

Trotz der Tatsache, dass das Arzneimittel ursprünglich für die Verwendung in der Veterinärmedizin entwickelt wurde, gilt es heute als eines der sichersten und effektivsten für Menschen.

Der Wirkstoff des Arzneimittels Boldenonundecanoat hat eine lang anhaltende Wirkung: Die therapeutische Wirkung hält bis zu 3-4 Wochen nach der Verabreichung an. Und trotz der Tatsache, dass Boldenon im Vergleich zu Testosteronestern mehr ist „Sanft“ Als Medikament verwenden viele Sportler es, um in nur 4-6 Wochen bis zu 5 kg trockene Muskeln aufzubauen.

Die ausgeprägtesten vorteilhaften Eigenschaften von Anabolika sind:

  • eine Erhöhung der Anzahl roter Blutkörperchen (was zur Steigerung der Ausdauer im Training beiträgt);
  • gesteigerter Appetit;
  • Muskelwachstum und Kraftindikatoren.

Boldenon hat eine sehr geringe androgene Aktivität und wird leicht in Östrogen umgewandelt. Dies führt zu äußerst seltenen Fällen von Nebenwirkungen während der Anwendung. Wenn jedoch die therapeutischen Dosierungen für längere Zeit überschritten werden, sind negative Folgen wie die Unterdrückung der Produktion von Testosteron, Akne und Maskulinisierung bei Frauen möglich.

Sustanon-250

Das Steroidpräparat hat eine starke anabole und die gleiche starke androgene Wirkung, die es Ihnen ermöglicht, das Körpergewicht schnell zu erhöhen. Eine Mischung von 4 Testosteronestern, die sich in der Wirkstoffaktivitätszeit unterscheiden, ist für diese Eigenschaften verantwortlich.

Sustanon-250 wird mit einer langen Nadel in den Gesäßmuskel injiziert. Um Schmerzen zu lindern, wird empfohlen, die Öllösung vor der Verabreichung in einem Wasserbad auf Körpertemperatur von 36 bis 37 Grad zu erhitzen.

Das Arzneimittel wird zur schnellen Gewichtszunahme bei Menschen mit übermäßiger Dünnheit empfohlen. Für vollwertige Männer ist es ratsam, weniger androgene Steroide zu verwenden: Boldenon, Andriol, Stanozolol.

Nebenwirkungen bei therapeutischen Dosierungen sind selten. Manchmal können jedoch unangenehme Folgen auftreten, wie Juckreiz in den Brustwarzen, Schwellung, Blutdruckabfall, Akne. Aufgrund der hohen Androgenität sollte Sustanon-250 nicht von Frauen angewendet werden. Es sollte auch für Männer mit Brust- und Prostatakrebs aufgegeben werden.

Natürliche Zubereitungen

Die Verwendung natürlicher Nahrungsergänzungsmittel, um schnell Muskelmasse aufzubauen, ist unwirksam. Während des natürlichen Trainings wird jedoch empfohlen, auf natürliche Heilmittel zu achten, wenn der Athlet nicht mit der Einnahme starker hormoneller Medikamente beginnen möchte.

Die folgenden Medikamente können das Muskelwachstum beschleunigen:

  1. Alvezin. Das Tool enthält einen Komplex aus Aminosäuren und Spurenelementen. Es wird von Sportlern verwendet, um den Körper schnell mit Protein zu sättigen. Es wird intravenös mit Tropfern verabreicht.
  2. Glutaminsäure. Das Additiv ist ein Pulver, das eine gleichnamige austauschbare Aminosäure enthält. Die Verbindung nimmt aktiv am Stoffwechsel von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten teil, hilft bei der schnelleren Verdauung mit Nährstoffen aus der Nahrung und erhöht das Energiepotential der Zellen.
  3. Tribulus. Ergänzung enthält Extrakt von Tribulus terrestris. Die Pflanze enthält Phytosterole, Saponine und Alkaloide. Diese Verbindungen stimulieren die Produktion von luteinisierendem Hormon, dessen Erhöhung zu einer erhöhten Testosteronproduktion führt.

Natürliche Präparate haben praktisch keine signifikanten Nebenwirkungen und Kontraindikationen. Sie werden gemäß den Anweisungen in der Verpackung verwendet.

Kaliumorotat

Nichtsteroidale Medikamente zur Erhöhung des Anabolismus umfassen Kaliumororat. Das Arzneimittel zeigt die Fähigkeit, die Geschwindigkeit der Proteinsynthese zu erhöhen, den Grad der Nährstoffaufnahme zu erhöhen und die sportliche Leistung im Training zu verbessern.

In seltenen Fällen sind bei Einnahme des Arzneimittels negative Manifestationen wie Schwellungen und Leberfunktionsstörungen möglich.

Die Verwendung von Kaliumororat sollte bei individueller Unverträglichkeit seiner Bestandteile sowie bei schweren Erkrankungen der Leber und Nieren verworfen werden.

Generelle Empfehlungen

Die Menge und das Schema der Einnahme von Anabolika müssen erst nach bestandener ärztlicher Untersuchung und nach Rücksprache mit einem Arzt festgelegt werden.

Bei der Auswahl der sichersten und harmlosesten Steroide sollte berücksichtigt werden, dass je wirksamer das Medikament ist, desto mehr negative Nebenwirkungen es hat. In dieser Hinsicht ist es ratsamer, verschiedene Anabolika miteinander zu kombinieren. Dies ermöglicht es, einen synergistischen Effekt zu erzielen (wenn Medikamente während der Einnahme die gegenseitige Wirkung verstärken) und die Dosierung signifikant zu reduzieren. Dieses Verwendungsmuster hat die geringsten negativen Folgen für den Körper.

Related Post

Anabole Steroide im Sport

Androgene anabole Steroide sind Derivate des männlichen Sexualhormons Testosteron. Wie der Name dieser Klasse von Dopingmitteln impliziert, zielen die Hauptwirkungen von Anabolika darauf ab „Gebäude“ Gewebe- und Muskelaufbau. Sexuelle oder